Darabos, Zahlen & die Wahrheit

Für 98 Liegenschaften wurden bisher 140 Millionen Euro erzielt: Das sind im Schnitt 1,43 Millionen.

Für die Darabos-Variante 1 (Beibehaltung der Wehrpflicht) würden 7 Liegenschaften zum Verkauf kommen, für die sind 39 Millionen Euro angesetzt. Das sind im Schnitt schon 5,57 Millionen.

Für die von Darabos gepushte Lieblings-Variante 3 (Abschaffung der Wehrpflicht) sollen hingegen 29 Liegenschaften verkauft werden. Als Erlös wurden plötzlich 328 Millionen eingesetzt. Das sind im Schnitt 11,31 Millionen.

ausgerechnet von Dr. Andreas Unterberger.

So, so. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die hier angegebene Zahlen ziemlich gut stimmen. Warum? Na, ist doch logisch, Dr. Unterberger ist nicht Mag. Darabos. Oder anders ausgedrückt: Dr. Unterberger ist Journalist mit einem entsprechendem guten Ruf und war bis Oktober 2009 Chefredakteur der Wiener Zeitung. Fälschung von Informationen konnte man ihm nie nachsagen – und wollte auch nie jemand. Und Mag. Darabos? Eben!

Also, so die Zahlen stimmen, müsste da nicht langsam irgend ein Staatsanwalt tätig werden. Unfähigkeit ist ja nicht strafbar. Amtsmissbrauch schon. Und sollten die bisherigen Liegenschaftsverkäufe weit unter Wert erfolgt sein ….

Schließlich will ja niemand dem Hrn. Mag. Darabos vorwerfen, seine Modelle beinhalten gefälschte Daten, oder?

Nur so zur Erinnerung:

§ 302. StGB (1) Ein Beamter, der mit dem Vorsatz, dadurch einen anderen an seinen Rechten zu schädigen, seine Befugnis, im Namen des Bundes, eines Landes, eines Gemeindeverbandes, einer Gemeinde oder einer anderen Person des öffentlichen Rechtes als deren Organ in Vollziehung der Gesetze Amtsgeschäfte vorzunehmen, wissentlich mißbraucht, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Immerhin wäre dem Staat ja ein Schaden in Höhe von möglicherweise fast 1 Milliarde Euro entstanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Amtsmissbrauch, österreich, bundesheer, darabos, Wehrpflicht

Eine eigene Meinung dazu? Hier herrscht Meinungsfreiheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s