Wenn es riecht wie Exkrement, …

… aussieht wie Exkrement, und vermutlich auch schmeckt wie Exkrement,

was ist es dann wohl?

Im Standard vom 8. November 2011  steht zu lesen:

Es wird kein Lex Entacher geben“, sagt der Sprecher des Verteidigungsministers Norbert Darabos zu den Gerüchten, dass die Kompetenzen des Generalstabchefs verringert werden könnten. Vielmehr habe der Minister schon vor zwei Wochen eine Weisung an die  Sektion 1 erteilt, in der diese aufgefordert wird, bis zum 16. Dezember eine „Neuordnung der Geschäfte und Kompetenzen“ vorzulegen.

Ah, ja. Schon vor zwei Wochen …

Kurz zur Auffrischung der Erinnerung, wieder etwas aus dem Standard (nur damit es nicht heißt, dieser Blog sei zu sehr an der Presse orientiert ;-)):

Auf Anfrage des Standard sagt Darabos-Sprecher Stefan Hirsch: „Wir haben höchstes Interesse, das Verfahren rasch abzuschließen. Aber ich würde nicht bestätigen, dass wir ihn loswerden wollen. Wir können und wollen niemanden zwingen, den Ruhestand anzutreten.“

Das ist übrigens vom 29. Juli 2011!

Und dann,am 27. September 2011 eben dort:

Das Tribunal habe festgestellt, dass die Abberufung Entachers durch Verteidigungsminister Darabos rechtswidrig gewesen sei. Diese Einschätzung der Kommission habe sich daraus ergeben, dass der Verteidigungsminister dem Generalstabschef eine neue Verwendung zuweisen hätte müssen …

Also, zum Mitschreiben die Abfolge:

  1. ein General gibt nicht auf, sondern geht statt dessen in die Berufung.
  2. Eine Vorentscheidung der Berufungskommission scheint ihm recht zu geben.
  3. Der Herr Sportminister kommt auf die Idee, die Einflußmöglichkeiten des Generalsstabchefs zu beschneiden.
  4. Der General tritt nach endgültiger Entscheidung im Verfahren seinen Dienst wieder an.

Also ich finde, hier stinkt was ganz gewaltig!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Amtsmissbrauch, bundesheer, darabos, Desinformation, Grantscherben, Verfassung, Wehrpflicht

Eine Antwort zu “Wenn es riecht wie Exkrement, …

  1. Frank Lester

    Der krowod schaded dem -bereits angeschlagenen- ansehen Oestereich
    schwer!
    Kein maszgeblicher MoD (od. regierung) in der westlichen welt nimmt ihn (Darabos) ernst und sieht ihn fuer was er ist!
    (siehe obige zeichnung)

Eine eigene Meinung dazu? Hier herrscht Meinungsfreiheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s